MotoGP 2012

— 20.12.2012

Pesek fährt MotoGP für Ioda

Lukas Pesek erhielt den Zuschlag für die zweite Suter-BMW des Ioda-Teams: Der Rookie aus Tschechien wird somit Teamkollege von Danilo Petrucci



Das letzte freie Bike im Starterfeld für die MotoGP-Saison 2013 ist vergeben. Lukas Pesek gibt im Ioda-Team sein Debüt in der Königsklasse des Grand-Prix-Sports und sitzt als Teamkollege von Danilo Petrucci auf der zweiten nach CRT-Reglement aufgebauten Suter-BMW des Teams von Giampiero Sacchi.

Teamchef und Fahrer kennen sich bereits aus der Vergangenheit: Im Jahr 2007 feierte Pesek in der 125er-Klasse auf einer von Sacchi eingesetzten Derbi seine beiden einzigen Siege im Rahmen der Motorrad-Weltmeisterschaft. In den Jahren 2008 und 2009 ging der Tscheche mit einer Aprilia in der 250er-Klasse an den Start. Anschließend absolvierte er auf einer Moriwaki die erste Moto2-Saison der Geschichte.

"Ich bin sehr froh über diese Chance. Ich muss mich bei Giampiero Sacchi, mit dem ich großartige Erinnerungen an meine 125er-Jahre verbinde, bedanken", sagt Pesek und fügt hinzu: "MotoGP zu fahren ist mit Sicherheit keine einfache Aufgabe. Ich werde gegen die besten Fahrer der Welt antreten. Das ist ganz sicher ein großer Schritt, aber ich werde mein Bestes geben."

Teamchef Sacchi ergänzt: "Lukas' Rückkehr ist höchst willkommen. Er schrieb in der 125er-Klasse für Derbi Geschichte und arbeitete schon damals mit einigen unserer jetzigen Teamitglieder zusammen. Ihm steht eine große Herausforderung bevor, aber ich bin mir sicher, dass er sich in der Königsklasse achtbar schlagen wird."

Fotoquelle: Pešek

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige