MotoGP 2012

— 27.12.2012

Pesek muss noch das Budget auftreiben

Lukas Pesek muss noch das nötige Budget für seine Debütsaison bei Ioda auftreiben - Dem Tschechen bleibt nicht mehr viel Zeit



Mitte Dezember wurde Lukas Pesek als zweiter Ioda-Fahrer für die kommende MotoGP-Saison vorgestellt. Damit war das letzte freie Motorrad in der Königsklasse vergeben. Nun stellte sich heraus, dass der Deal doch noch nicht komplett unter Dach und Fach ist. Pesek muss noch das nötige Kleingeld auftreiben, um die Saison zu finanzieren. Gerüchteweise soll Ioda-Teamchef Giampiero Sacchi etwas über 200.000 Euro verlangen. "Ich habe noch nicht alles beisammen, aber wir arbeiten daran", gibt Pesek gegenüber der tschechischen Webseite 'MotoGPNews.cz' zu. "Das Geld in wenigen Tagen auf die Beine zu stellen, ist nicht einfach."

Ioda bestritt die abgelaufene Saison mit einem eigenen Chassis und einem Stock-Motor der Aprilia RSV4. Erst später im Jahr wurde auf die Suter-BMW umgestellt. Für 2013 hat das Team einen zweiten Startplatz neben Danilo Petrucci, der gesetzt ist, erhalten. Beim Saisonfinale in Valencia wurde zunächst Roberto Rolfo bei einer Pressekonferenz als zweiter Fahrer vorgestellt. Der Italiener entschied sich später aber für einen Vertrag bei MV Agusta in der Supersport-WM.

Dann interessierte sich der einmalige Grand-Prix-Sieger Chris Vermeulen für ein Comeback, doch die geforderte Summe war für den Australier zu hoch. Schließlich wurde Pesek als Fahrer der Öffentlichkeit präsentiert. Sollte er das Budget auftreiben können, dann wäre er der zweite Tscheche neben Karel Abraham in der MotoGP. Am 5. Februar starten die Wintertestfahrten in Malaysia. Alle Teams haben sich angesagt.

Fotoquelle: MotoGP



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige