MotoGP 2012
— 27.12.2012Pesek muss noch das Budget auftreiben
Lukas Pesek muss noch das nötige Budget für seine Debütsaison bei Ioda auftreiben - Dem Tschechen bleibt nicht mehr viel Zeit
Ioda bestritt die abgelaufene Saison mit einem eigenen Chassis und einem Stock-Motor der Aprilia RSV4. Erst später im Jahr wurde auf die Suter-BMW umgestellt. Für 2013 hat das Team einen zweiten Startplatz neben Danilo Petrucci, der gesetzt ist, erhalten. Beim Saisonfinale in Valencia wurde zunächst Roberto Rolfo bei einer Pressekonferenz als zweiter Fahrer vorgestellt. Der Italiener entschied sich später aber für einen Vertrag bei MV Agusta in der Supersport-WM.
Dann interessierte sich der einmalige Grand-Prix-Sieger Chris Vermeulen für ein Comeback, doch die geforderte Summe war für den Australier zu hoch. Schließlich wurde Pesek als Fahrer der Öffentlichkeit präsentiert. Sollte er das Budget auftreiben können, dann wäre er der zweite Tscheche neben Karel Abraham in der MotoGP. Am 5. Februar starten die Wintertestfahrten in Malaysia. Alle Teams haben sich angesagt.
Fotoquelle: MotoGP
Das könnte Sie auch interessieren



































Kommentar verfassen