MotoGP 2013

— 02.01.2013

Smith sammelt Erfahrungen in Katar

MotoGP-Rookie Bradley Smith wird am Samstag den zweiten Lauf der Katarischen Meisterschaft in Doha mit einer Yamaha R1 bestreiten



Zwischen dem Nachsaisontest in Valencia und den offiziellen Vorsaisontests in Sepang haben die meisten MotoGP-Piloten ihre Beine nach oben gelegt und sich eine Auszeit gegönnt. Einige wenige Teams haben noch einmal getestet, wie zum Beispiel Ducati in Jerez oder Honda mit Marc Marquez und Alvara Bautista in Sepang.

MotoGP-Neuling Bradley Smith startet mit einem Wildcard-Einsatz in die neue Saison. Beim zweiten Lauf der Katarischen Meisterschaft wird der Tech-3-Pilot auf dem Kurs Erfahrungen sammeln, der als Schauplatz des ersten Rennens der Saison 2013 im Kalender steht: Doha. "Ich habe mich sehr stark bemüht, um diese Chance zu erhalten", berichtet er den Kollegen von 'BikeSportNews.com'.

"Natürlich ist es eine tolle Vorbereitung für mich, bevor es in Sepang mit den MotoGP-Tests weitergeht", erklärt der Brite, der mit einer Yamaha R1 an den Start gehen wird. Die Konkurrenz unterschätzt er nicht: "Ich bin mir sicher, dass es hier viele Talente zu entdecken gibt", bemerkt der Yamaha-Pilot, der reichlich Potenzial in Katar erkennt: "Man muss sich nur einmal ansehen, wie die MotoGP in Malaysia explodiert ist, um zu verstehen, was der Erfolg von lokalen Piloten erreichen kann."

Fotoquelle: Tech 3



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote