MotoGP 2013

— 31.01.2013

Iannone: "Marc wird sehr schnell sein"

MotoGP-Rookie Andrea Iannone geht nicht davon aus, dass er gegen Marc Marquez kämpfen kann - Die Ducati ist nicht so schlecht, aber die Honda ist besser



In der kommenden MotoGP-Saison werden drei Rookies im Mittelpunkt stehen. Die Voraussetzungen sind aber unterschiedlich. Während Marc Marquez im Honda-Werksteam über Topmaterial verfügt, ist Andrea Iannone bei Ducati in den Aufbauprozess involviert. Bradley Smith fährt bei Tech 3 die Kundenmaschine von Yamaha. Die Erwartungshaltungen sind deshalb auch unterschiedlich, denn während man im Honda-Lager von Podestplätzen spricht, will Ducati wieder den Anschluss an die japanische Konkurrenz schaffen. Deshalb geht Iannone auch nicht davon aus, dass er mit Marquez auf der Strecke kämpfen wird.

"Ich glaube, dass Marc sehr schnell sein wird", schätzt Iannone bei 'Motor Cycle News' seinen ehemaligen Moto2-Konkurrenten ein. "Er fährt das offizielle Werksmotorrad von HRC. Für ihn ist das eine sehr gute Möglichkeit. Deshalb glaube ich nicht, dass ich derzeit gegen ihn kämpfen kann. Ich konzentriere mich darauf, dass ich mit der Ducati besser werde." Bereits in der kommenden Woche werden die Rookies wieder Gelegenheit haben, sich an das MotoGP-Bike zu gewöhnen. Am Dienstag starten die Wintertests in Sepang.

"Ich bin hoch motiviert. Wenn ich und das Motorrad bereit sind, dann will ich gegen Marc kämpfen. Die Ducati ist nicht so schlecht, aber die Honda ist einen Schritt weiter und ist ein sehr gutes Motorrad", schätzt Iannone die Situation ein. In der Moto2 hat der Italiener insgesamt acht Siege gefeiert. Marquez kommt dagegen auf deren 16 Erfolge. Smith hat in der mittleren Klasse nicht gewonnen.

Fotoquelle: Ducati

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige