MotoGP 2013

— 03.02.2013

Smith: "Wichtigster Test meines Lebens"

MotoGP-Rookie Bradley Smith fiebert dem Testauftakt in Sepang entgegen: Der Brite muss viel über die Yamaha M1 lernen



Für Bradley Smith startet in der kommenden Woche bei den dreitägigen Testfahrten in Sepang das MotoGP-Abenteuer richtig. Bei den ersten Testfahrten nach dem Saisonfinale im vergangenen November machte dem Briten das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Am ersten Tag konnte er in Valencia überhaupt nicht fahren. Am zweiten drehte er schließlich 43 Runden und war um 2,2 Sekunden langsamer als die Spitze. Damals ging es für Smith in erster Linie darum erste Eindrücke von der Yamaha M1 zu sammeln. Sepang ist zwar auch berühmt für starke Regenfälle, doch in der tropischen Hitze trocknet die Strecke rasch. Gewöhnlich können die Fahrer viele Runden abspulen.

Auf Smith, der bei Tech 3 der neue Teamkollege von Cal Crutchlow ist, wartet viel Arbeit. "Ich bin aufgeregt und auch etwas nervös, denn für mich ist das eine große Sache. Von der ersten bis zur letzten Minute muss mein Gehirn an diesen drei Tagen arbeiten und ich muss den Job erledigen", wird er von 'Crash.net' zitiert. Der 22-Jährige befindet sich seit vergangenem Wochenende in Malaysia, um sich an die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit zu gewöhnen. "Ich möchte von Beginn an eine spezielle Beziehung zur M1 und zum Team aufbauen."

"Deshalb will ich so viele Runden wie möglich fahren. Hoffentlich regnet es nicht." Die Wettervorhersage sieht allerdings nicht positiv aus, denn derzeit liegt die Regenwahrscheinlichkeit Anfang der Woche bei 70 bis 80 Prozent. Speziell für Rookies ist jede Runde auf dem starken Prototypen wichtig. "Ich muss noch sehr viel lernen. Bei den ersten Runden in Valencia wurde mein Appetit richtig geweckt. Seither habe ich auf diesen Tag gewartet. Es wird der wichtigste Test in meinem Leben sein", blickt Smith voraus.

Fotoquelle: Tech 3



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige