MotoGP 2013

— 05.02.2013

Marquez überrascht mit starker Zeit

Dem amtierenden Moto2-Weltmeister fehlen beim MotoGP-Test in Sepang nur 44 Tausendstelsekunden zur Bestzeit von Teamkollege Dani Pedrosa



Das MotoGP-Debüt von Marc Marquez war eines der großen Themen am ersten Testtag in Sepang. Der Spanier beendete seinen ersten offiziellen Testtag für die Saison 2013 als Dritter hinter seinen Landsmännern Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo. Marquez lag weniger als eine halbe Zehntelsekunde zurück und bewies, dass er offensichtlich keine Umstellungsprobleme von der Suter-Moto2-Maschine zur Honda RC213V hat.

"Ich bin ziemlich zufrieden. Ich dachte, dass ich nach den Wintermonaten mehr Probleme hätte, um mit dem Motorrad vertraut zu werden. Doch ich war ziemlich schnell auf Tempo. Ich konnte mich Schritt für Schritt weiter verbessern", bilanziert der Honda-Werkspilot, der sichtlich zufrieden war, gleichzeitig die Erwartungen aber bremst.

"Das Ergebnis von heute sollte man nicht als Referenz betrachten, weil wir alle noch unterschiedliche Dinge probieren", bemerkt Marquez. "Im Moment geht es nur um das Gefühl für das Motorrad. Die anderen Fahrer testen bereits einige neue Teile. Doch ich möchte erst einmal ein Gefühl für das Motorrad erhalten. Dann kann ich mit Setuparbeiten beginnen und Teile testen", erklärt er. "Ich möchte einfach viele Runden drehen und Kilometer sammeln."

Fotoquelle: Honda



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote