MotoGP 2013

— 06.02.2013

Rossi: Marquez will die Meisterschaft

Der starke Einstand von Marc Marquez hat Altmeister Valentino Rossi nicht überrascht: "Marquez wird von Beginn an um Siege kämpfen"

Dass Marc Marquez bereits in seiner ersten MotoGP-Saison Rennen gewinnen kann, haben wohl die Wenigsten ausgeschlossen, die seine beiden Moto2-Rennen sahen. Doch dass der junge Spanier bereits beim ersten Sepang-Test auf Augenhöhe zu Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo fährt, war dennoch eine kleine Überraschung. Routinier Valentino Rossi war vom gewaltigen Einstand des amtierenden Moto2-Weltmeisters aber wenig überrascht.

"Ich erwarte - und habe das bereits vor drei oder vier Monaten gesagt -, dass Marquez von Beginn an um Siege kämpfen kann", wird Rossi von 'Crash.net' zitiert. "Ich Mag seine Einstellung sehr. Wenn man ihn beobachtet, dann sieht man, dass er die Meisterschaft im ersten Jahr gewinnen möchte. Das ist gut." Rossi selbst hatte ebenfalls einen starken Einstand in der Königsklasse. 2000 wurde der Italiener in seiner Rookie-Saison Vizeweltmeister und gewann zwei Rennen.

In der anstehenden Saison dürften die vier Werks-Piloten von Honda und Yamaha die Siege unter sich ausmachen. "Wir hoffen, dass er durch die mangelnde Erfahrung ein paar Fehler macht oder Probleme hat", scherzt Rossi, der sich 2013 sicher den einen oder anderen Kampf mit Marquez liefern wird. "Doch wenn das nicht so ist, wird er sehr stark sein."

Fotoquelle: Repsol

Diesen Beitrag empfehlen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige