MotoGP 2013

— 06.02.2013

Bradl: Erst Jetlag, dann Longrun

Schlafstörungen erschweren Stefan Bradl das Leben beim Test in Sepang - Longrun über 15 Runden verläuft dennoch positiv



LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl war an Tag eins des Sepang-Tests als Fünfter der erste Verfolger der vier Werksfahrer von Honda und Yamaha. Am zweiten Tag musste sich der Deutsche mit Position sechs zufrieden geben. Schlafstörungen ermöglichten keinen reibungslosen Start in den Tag. Zudem konzentrierte man sich mehr auf einen Longrun, anstatt wie die Konkurrenz schnelle Zeiten abzuspulen.

Die Stoppuhr wies am Ende des zweiten Tages eine persönliche Bestzeit von 2:01.639 Minuten aus. Damit war Bradl etwa acht Zehntelsekunden langsamer als Markenkollege Dani Pedrosa auf der Werks-Honda. "Heute bin ich später als geplant in den Testtag gestartet, da ich wegen des Jetlags mit Schlafproblemen zu kämpfen hatte", berichtet der Deutsche.

"Obwohl ich dadurch etwas später als die anderen Rennfahrer auf der Rennstrecke war, war der Tag trotzdem sehr produktiv für mich und das Team", bemerkt Bradl, der insgesamt 31 Runden drehte. "Wir fuhren sofort akzeptable Rundenzeiten und verbrachten den restlichen Tag damit, das Setup der Hinterradfederung zu verfeinern. Danach fuhren wir einen Long-Run über 15 Runden, um die Durchschnittsgeschwindigkeit zu verbessern, bevor der Regen den Test vorzeitig beendete."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige