MotoGP 2013

— 07.02.2013

Bradl: "Fühle mich immer wohler und sicherer"

Die 2013er-Honda gefällt Stefan Bradl immer besser - Am finalen Testtag arbeitet der Deutsche an der Elektronik, den Bremsen und am Fahrwerk



Honda-Pilot Stefan Bradl hat beim dreitägigen Sepang-Test einen starken Eindruck hinterlassen. Hinter den vier Werksmaschinen von Honda und Yamaha kämpfte der Deutsche konstant mit Cal Crutchlow um die Verfolgerposition und lag mit dem Briten meist gleichauf. Am finalen Tag lagen 0,903 Sekunden zwischen dem LCR-Honda-Piloten und der Spitze.

"Ich bin mit den Ergebnissen der letzten drei Tage sehr zufrieden", bilanziert Bradl. "Ich denke, wir haben unseren Job gut gemacht und werden beim zweiten Test in Malaysia weitere wichtige Daten sammeln können. Auch heute konnte ich wieder an vielen Dingen arbeiten, angefangen bei der Traktionskontrolle über das Fahrwerk bis hin zu den Bremsen."

"Von Bridgestone bekamen wir einen neuen härteren Hinterreifen zum testen. Insgesamt legte ich 43 Runden auf der Strecke zurück und ich spürte wie ich mich auf meiner Maschine immer wohler und sicherer fühlte. Es gibt noch viel zu tun bevor wir ins erste Rennen der Saison starten, aber wir verlassen Sepang mit einer guten Basis", erklärt der Honda-Pilot.

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige