MotoGP 2013

— 11.02.2013

Marquez von der eigenen Performance überrascht

Trotz eines Sturzes fällt der Sepang-Test aus der Sicht von Marc Marquez positiv aus - Umstellung zur MotoGP-Maschine körperlich kein Problem



MotoGP-Rookie Marc Marquez überraschte bereits am ersten der drei Testtage in Sepang, als er nur wenige Tausendstelsekunden hinter Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo zurück lag und sich direkt vor Yamaha-Rückkehrer Valentino Rossi positionierte. Ein Sturz am dritten Testtag bremste den Moto2-Weltmeister nicht im Vorwärtsdrang. Im Gegenteil: Für den zweiten MotoGP-Test hat Marquez große Ziele.

"Ich hatte mich ab dem ersten Tag sehr gut gefühlt und einige Dinge ausprobiert", blickt er zurück. "Ich probiere unterschiedliche Fahrstile aus. Ich fühle mich körperlich gut. Das überrascht mich, auch wenn ich im Winter hart trainiert habe. Ich habe mich von Beginn an gut gefühlt. Selbst am zweiten und dritten Tag hatte ich keine Beschwerden."

"Ich bin überrascht, so nah an der Spitze zu sein und diese Rundenzeiten fahren zu können. Doch das ist im Moment nicht das Allerwichtigste. Wichtig ist, konstant schnell zu sein, um unterschiedliche Teile und Setups zu testen. Dann ist es einfacher, die nötigen Informationen herauszuziehen", analysiert Marquez. "Ich versuche, mein Bestes zu geben."

Beim ersten Test bestand das Ziel darin, sich an die Honda RC213V anzupassen. Beim zweiten Sepang-Test soll es genau umgekehrt ablaufen. Dann will Marquez die Werks-Honda an den eigenen Stil anpassen. Fest im Visier sind die anderen drei Werkspiloten von Honda und Yamaha, die Marquez möglichst bald herausfordern möchte. "Jorge, Valentino und Dani befinden sich momentan noch auf einem anderen Level. Sie sind sehr konstant und können richtig gute Rundenzeiten fahren. Das ist in der MotoGP am wichtigsten."


Trotz eines Sturzes fällt der Sepang-Test aus der Sicht von Marc Marquez positiv aus - Umstellung zur MotoGP-Maschine körperlich kein Problem

Fotoquelle: Honda



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige