MotoGP 2013

— 20.02.2013

Suzuki besucht Magneti Marelli

Ein weiterer Hinweis für das MotoGP-Comeback von Suzuki: Ingenieure des japanischen Herstellers schauten sich das Werk von Magneti Marelli an



Ab der kommenden Saison müssen alle Teams das Einheitssteuergerät von Magneti Marelli verwenden, das 2013 bereits auf freiwilliger Basis verfügbar sein wird. Diesen Deal handelten die MSMA-Hersteller mit der Dorna Ende 2012 aus. Damals wie heute war unklar, ob Suzuki sein Versprechen wahr macht und 2014 wieder in die MotoGP zurückkehren wird. Ende 2011 verabschiedete sich der japanische Motorrad-Hersteller auf Grund finanzieller Probleme.

Bei einem Meeting im Magneti-Marelli-Werk war Suzuki genauso wie die drei derzeit aktiven Hersteller vor Ort. "Vor zwei Wochen haben unsere Ingenieure die Magneti-Marelli-Fabrik besucht. Alle Werke - Yamaha, Suzuki, Ducati und Honda - waren vertreten", bemerkt HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto gegenüber 'Crash.net'.

"Wir haben Fragen gestellt, doch für uns ist es noch nicht zu 100 Prozent klar, wie wir uns auf das neue System einstellen sollen", grübelt der Japaner, der keine genaue Auskunft geben kann, ob Suzuki die MotoGP ab 2014 wieder bereichern wird. "Ich weiß es nicht. Suzuki war dabei. Ob sie 2014 teilnehmen oder nicht, muss bei Suzuki erfragt werden", so Nakamoto, der aber eine Vorahnung hat: "Ich habe das Gefühl, dass sie dabei sein werden."

Fotoquelle: Suzuki

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige