MotoGP 2013

— 11.03.2013

Petrucci fährt durch die Straßen Roms

Danilo Petrucci ist mit seinem MotoGP-Motorrad durch die Straßen Roms gefahren - Anlässlich dieses Events hat Ioda ein neues Projekt vorgestellt



Das Ioda-Team hat sich am Wochenende im Rahmen der Moto-Days in Rom offiziell präsentiert. Spektakulär war der Auftritt von Danilo Petrucci am Samstagabend. Er stieg auf seine Ioda TR003, mit der er in der ersten Saisonhälfte 2012 unterwegs war, und fuhr durch die Straßen der ewigen Stadt. Dabei passierte er Plätze wie die Piazza Venezia und die Via del Corso. "Es war sehr aufregend durch das Zentrum von Rom zu fahren", berichtet der Italiener. "Es war so, als wenn ich überhaupt zum ersten Mal gefahren wäre, denn normalerweise gehe ich durch Rom zu Fuß."

"Von diesem Erlebnis werde ich noch meinen Enkelkindern erzählen können. Ich war der erste MotoGP-Fahrer, der mit seinem eigenen Motorrad durch diese Stadt gefahren ist." In diesem Jahr wird Ioda wieder mit der Suter-BMW in der MotoGP antreten. Petrucci hat mit dem Tschechen Lukas Pesek einen Teamkollegen erhalten. Er wird seine erste Saison in der Königsklasse absolvieren. In der Moto2 ist Johann Zarco zum Team rund um Giampiero Sacchi gewechselt. Auch der Franzose wird in der mittleren Klasse auf ein Chassis von Suter vertrauen.

Ioda hat außerdem eine neue Initiative gestartet. Für eine Geldspende wird der Name oder Spitzename auf die Verkleidung von Petruccis Maschine geschrieben. Der Name darf maximal aus zwölf Buchstaben bestehen und der Aufdruck wird 0,5 Millimeter hoch und 10 Millimeter breit sein. Ab zehn Euro ist man dabei. Mit dem Projekt "Your Racing" will das Team die Bindung zu den Fans stärken und das Budget aufbessern.

Fotoquelle: Iodaracing

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige