Dani Pedrosa erwartet eine lange und spannende MotoGP-Saison

MotoGP 2013

— 03.04.2013

Pedrosa über Schmerzen: "Sollte okay sein"

Der Honda-Werkspilot macht sich keine Sorgen um seine Schulter und seinen Nacken und erwartet vom ersten Rennen an eine spannende Saison

Honda-Werkspilot Dani Pedrosa hinterließ bei den Sepang-Tests einen sehr starken Eindruck und wurde zum großen Favorit für die neue Saison. Beim privaten Test in Austin war jedoch Teamkollege Marc Marquez etwas schneller und auch in Jerez tat sich Pedrosa schwer. Am Favoritenstatus dürfte sich dennoch nicht geändert haben. Beim Saisonstart in Katar muss mit Pedrosa gerechnet werden, auch wenn der Spanier im vergangenen Jahr vor allem in den Trainings schwächelte.

"Wir hatten gute Tests und sind nun hier für das erste Rennen. Ich bin richtig gespannt auf das Rennen", erklärt Pedrosa etwas wortkarg. "Es sieht so aus, als ob eine interessante Saison bevorsteht. Wie ich bereits sagte, freue ich mich. Es ist sehr wichtig für mich, das Team und alle Mechaniker, gut in die Saison zu starten. Wir hoffen, gut in die Saison zu starten und ein gutes Rennen zu zeigen."

Schmerzen in der Schulter und im Nacken zwangen den Honda-Piloten in Jerez zum vorzeitigen Testabbruch. Doch nach ein paar Tagen Ruhe scheint sich der Gesundheitszustand verbessert zu haben. "Ich habe etwas trainiert und habe Massagen erhalten. Es sollte okay sein." Spannung verspricht der teaminterne Kampf bei Honda. Marquez war bei den Tests sehr konkurrenzfähig,

"Für mich hat sich nichts geändert. Ich hatte immer gute Teamkollegen", bemerkt Pedrosa entspannt. "Er hat in der Vorsaison gute Leistungen gezeigt. Es stehen nun 18 Rennen bevor. Das Team befindet sich in einer guten Verfassung. Wir müssen bestmöglich in die Saison starten und bis zum Ende kämpfen."

Fotoquelle: Repsol

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.