Ben Spies wird frühestens in Mugello wieder für Pramac fahren

MotoGP 2013

— 06.05.2013

Spies fällt auch in Le Mans aus

Die Genesung von Ben Spies zieht sich länger hin, erst in Mugello wird der US-Amerikaner wieder für Ducati fahren - Michele Pirro Ersatzmann in Le Mans

Die Leidenszeit von Ben Spies geht weiter, die Zwangspause des Texaners verlängert sich. Wie sein Pramac-Team heute mitteilte, wird der 28-Jährige auch beim kommenden Rennen in Le Mans nicht für das Team fahren können. Spies hatte bereits den Lauf in Jerez auslassen müssen. In Frankreich wird Ducati-Testfahrer Michele Pirro das Motorrad von Spies fahren. Der US-Amerikaner laboriert derzeit an den Folgen einer Schulterverletzung, die er sich 2012 in Malaysia zugezogen hatte.

Beim Rennen in Austin hatte Spies über muskuläre Probleme geklagt, die sich als eine Spätfolge der Schulterverletzung herausstellten. Seine Ärzte rieten ihm zu intensiver Rehabilitation und einer Rennpause, die er nun verlängern muss. "Nach einer weiteren medizinischen Untersuchung in Dallas haben die behandelnden Ärzte Ben Spies empfohlen, sich einer längeren Phase der Rehabilitation zu unterziehen", heißt es in einer Mitteilung von Pramac.

"Obwohl es sein Wunsch ist, so schnell wie möglich wieder auf die Rennstrecke zurückzukehren, wird Spies den französischen Grand Prix verpassen und Ende Mai in Mugello wieder zum Team stoßen. In Le Mans wird Ducati-Testfahrer Michele Pirro die Desmosedici GP 13 von Pramac fahren", so das Team weiter. So kommt Pirro unverhofft zu seinem zweiten Renneinsatz in Folge. Der Italiener war ursprünglich schon in Jerez als Ersatzmann für Spies vorgesehen, ging dann aber mit einer Wild Card auf einer dritten Ducati des Werksteams an den Start.

Fotoquelle: Pramac

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.