Livio Suppo freut sich, dass Dani Pedrosa wieder sein Vertrauen von 2012 zurück hat

MotoGP 2013

— 14.05.2013

Suppo: "Pedrosa kann unschlagbar sein"

Honda-Teamchef Livio Suppo erklärt, warum Dani Pedrosa bereits in Austin so glücklich sein konnte und weshalb Marc Marquez noch nicht an den Titel denken soll

Nach den ersten drei Rennwochenenden der Saison 2013 führen die beiden Honda-Werkspiloten die Fahrerwertung knapp an. Rookie Marc Marquez liegt nach dem Rennen in Jerez an der Spitze. Doch Jerez-Sieger Dani Pedrosa hat sich nach dem enttäuschenden Saisonauftakt in Katar mit starken Leistungen in Texas und Spanien in eine gute Position gebracht und ist als WM-Zweiter momentan vor Weltmeister Jorge Lorenzo.

Teamchef Livio Suppo gefällt die momentane Situation. "Wenn Sie sich erinnern, er sagte nach Austin, dass er sehr glücklich sei, nicht nur mit dem zweiten Platz, sondern vor allem, weil er das Gefühl (für das Motorrad; Anm. d. Red.) zurückgewinnen konnte, welches er von der Mitte bis zum Ende der Saison 2012 hatte. Dieser Sieg hat das wirklich bestätigt", wird Suppo von 'MotoGP.com' zitiert.

"Wir wissen, dass, er unschlagbar sein kann, wenn alles okay ist und das Motorrad zu seinem Stil passt. Wir hoffen, dass er diesen Trend aufrechterhalten kann und freuen uns auf eine sehr spannende Saison", so Suppo. Die momentanen Erfolge von Neuling Marquez freuen den Italiener ebenfalls. Doch auf Grund der mangelnden Erfahrungen möchte Suppo etwas Druck rausnehmen.

"Er ist ein Rookie und er muss noch lernen", betont er und möchte noch nicht über den WM-Titel reden. "Ehrlich gesagt, momentan wollen wir wirklich nicht darüber nachdenken. Es ist wahr, dass er ein wunderbares Debüt gegeben hat. Er führt die Meisterschaft an und er hat drei Rennen in Folge auf dem Podium abgeschlossen. Wir können uns nicht mehr wünschen. Auf der anderen Seite müssen wir unsere Herangehensweise beibehalten, weil wir wissen, dass er immer ein schlechtes Wochenende haben könnte, mit vielen Setup-Problemen oder was auch immer."

Fotoquelle: Repsol

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.