Danilo Petrucci zeigte im Regen von Le Mans wieder eine gute Leistung

MotoGP 2013

— 20.05.2013

Ioda: Petrucci kämpft an der Spitze der CRT

Danilo Petrucci zeigt in Le Mans ein starkes Rennen und kämpft mit den Aspar-Piloten um die CRT-Spitze - Teamkollege Lucas Pesek gibt das Rennen auf

Der Aufwärtstrend von Danilo Perucci (Suter-BMW) setzte ich auch beim Großen Preis von Frankreich in Le Mans, dem vierten Saisonrennen der MotoGP-Weltmeisterschaft 2013 fort. Nachdem der Ioda-Pilot in Jerez mit Platz 14 die ersten beiden WM-Punkte der Saison einfahren konnte, wiederholte er bei schwierigen Bedingungen auf dem Bugatti Circuit dieses Resultat. Teamkollege Lucas Pesek hingegen fiel zum dritten Mal in Folge aus.

"Es war ein gutes Rennen. Ich hatte trotz der nassen Strecke einen guten Start. Mein Ziel war, in die Punkte zu fahren - das ist mir wieder gelungen", sagt Petrucci. Wichtiger als die Wiederholung des Jerez-Resultats war für Petrucci jedoch die Tatsache, dass er im Regenrennen von Le Mans mit den Aspar-Piloten Randy de Puniet und Aleix Esparagro um die Spitze der CRT-Klasse kämpfen konnte.

"Ich habe lange um den Sieg bei den CRT gekämpft und fuhr einige Runden lang vor Randy und Aleix. Dann habe ich einen Fehler gemacht und konnte dadurch das Resultat nicht halten", trauert der Italiener der verpassten Chance hinterher. "Großer Dank an das Team und Magneti Marelli für ihre exzellente Arbeit. Jetzt freue ich mich auf das Rennen in Mugello."

Für Teamkollege Pesek gab es erneut nichts zu holen. Der Tscheche, der in der MotoGP noch ein wenig überfordert erscheint, stellte das Motorrad nach 15 Runden ab: "Leider konnte ich das Motorrad bei diesen Bedingungen nicht fahren. Ich musste in die Box fahren, um einen Sturz zu vermeiden", so Pesek, der damit den dritten Ausfall in Folge verzeichnete. "Ich hoffe, beim nächsten Rennen in Mugello endlich ins Ziel zu kommen."

Fotoquelle: Bridgestone

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.