Rookie Marc Marquez kommt als WM-Dritter zum Heimrennen in Barcelona

MotoGP 2013

— 13.06.2013

Marquez erwartet schwieriges Rennwochenende

Nach der schmerzhaften Exkursion nach Italien steht mit Barcelona ein weiterer anspruchsvoller Kurs auf dem Plan: Rookie Marc Marquez stapelt tief

Das Rennwochenende in Mugello war der erste richtige Dämpfer für MotoGP-Rookie Marc Marquez. Bereits am Freitag ging der Honda-Werkspilot zwei Mal zu Boden und tat sich vor allem beim Sturz am Nachmittag weh. Dass er nach seinem Absprung bei etwa 300 km/h mit Prellungen davon kam und im Rennen zwischenzeitlich auf Platz zwei fuhr, erstaunte Experten und Fans gleichermaßen.

"Ich bin beinahe zu 100 Prozent fit und fühle mich bereit für den Grand Prix in Montmelo. Ich habe mich von Mugello gut erholt und bin bereit", berichtet Marquez. "Mugello war ein hartes Wochenende, vor allem am Freitagnachmittag. Wir lernen momentan ständig. Auch wenn wir in den Trainings Probleme hatten, waren wir im Rennen vorne dabei. Das ist das Wichtigste."

"Okay, ich bin gestürzt, doch zu diesem Zeitpunkt lag ich auf Platz zwei. Mugello ist einer der schwierigsten Kurse. Dieser Kurs hier ist ebenfalls sehr schwierig. Es ist nicht einfach, ein gutes Gefühl für das Motorrad zu entwickeln, um schnell zu sein", analysiert der amtierende Moto2-Weltmeister. "Jerez war bereits etwas Besonderes, doch Montmelo ist der Kurs, der meinem Wohnort am nächsten ist. Ich freue mich, vor den Fans zu fahren. Ich hoffe, dass sie hier am Sonntag die Fahrer anfeuern werden."

Fotoquelle: Repsol

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.