Tech-3-Pilot Cal Crutchlow befindet sich momentan in einer sehr guten Form

MotoGP 2013

— 13.06.2013

Crutchlow: Barcelona kommt der M1 entgegen

Tech-3-Pilot Cal Crutchlow kommt nach zwei Podestplätzen hintereinander mit viel Selbstvertrauen nach Barcelona, erwartet aber kein einfaches Wochenende

Yamaha-Pilot kommt nach zwei Top-3-Ergebnissen in Folge als WM-Vierter zum Grand Prix in Barcelona. Nur sechs Punkte trennen den Tech-3-Yamaha-Pilot vor dem sechsten Rennwochenende von Marc Marquez. Werkspilot Valentino Rossi liegt bereits 24 Punkte hinter Crutchlow. "Wir sind mit konstanten und starken Leistungen in die Saison gestartet", betont der Brite. "Wir sind nicht dort, wo wir sein wollen, doch ich kann mich nicht beschweren."

"Wir hatten in Le Mans ein solides Rennen und in Mugello war ein starker vierter Platz in Reichweite. Durch Marcs Sturz wurde daraus ein Podium. Ein drittes Podium in Folge wird schwierig, doch ich werde mein Bestes geben", erklärt Crutchlow, der momentan mit Abstand bester Satelliten-Pilot ist. Im Vorjahr fuhr er in Barcelona als Fünfter ins Ziel. "Es ist toll, hier in Barcelona zu sein. Es ist ein toller Kurs. Hier sind viele Fahrer stark und wollen unbedingt gewinnen. Es wird ein schwieriger Grand Prix, dennoch freue ich mich."

"Im vergangenen Jahr fühlte ich mich hier ziemlich gut. Ich konnte Fünfter werden. Andrea (Dovizioso; Anm. d. Red.) leistete tolle Arbeit", blickt Crutchlow zurück. "Dovi" sicherte sich vor einem Jahr einen Podestplatz. "Ich denke, dass das Yamaha-Paket hier sehr gut funktioniert. Das konnte man bei Jorge und Valentino über die Jahre sehen. Wir können optimistisch ins Wochenende starten. Wir gehen mit einem Setup ins Training, das dem von Mugello ziemlich ähnlich ist. Wenn wir uns genauso steigern können wie vom ersten zum zweiten Jahr, dann sind wir erneut an der Spitze."

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.