Valentino Rossi gewann in Assen erstmals nach zweieinhalb Jahren ein Rennen

MotoGP 2013

— 04.07.2013

Rossi: Vorzeitiger Rücktritt kein Thema

Nach dem Sieg bei der Dutch TT in Assen stellt Valentino Rossi klar, dass er der MotoGP noch möglichst lange erhalten bleiben möchte

Durch die enttäuschenden Rennen in Austin, Jerez und Le Mans wurde das Gerücht genährt, Valentino Rossi würde die MotoGP noch vor dem Ende seines Zweijahres-Vertrags verlassen. Es schien, als ob der langjährige Dominator der Königsklasse nicht mehr das Zeug hat, um die jungen Spanier herauszufordern. Doch dann kam der Sieg in Assen und alle Kritiker verstummten.

Rossi gewann erstmals seit Sepang 2010. Knapp 1.000 Tage musste er für seinen 80. MotoGP-Sieg - den 47. mit Yamaha - warten. Der "Doktor" konnte wieder lachen. "Ich hoffe, dass ich nicht wieder so lange auf einen Sieg warten muss", bemerkt er bei 'Sportmediaset XXL'. Ein vorzeitiger Rückzug aus der MotoGP ist kein Thema. Stattdessen hat Rossi ein ehrgeiziges Ziel: "Ich möchte der älteste Sieger eines MotoGP-Rennens sein."

Troy Bayliss gewann 2006 im Alter von 37 Jahren das Saisonfinale in Valencia. Rossi wurde am 16. Februar 34 Jahre alt und plant, bis mindestens 2016 an den Start zu gehen, auch wenn er in den vergangenen Jahren keine einfache Zeit hatte. "Ich versuche, den Moment zu genießen und nicht an die Kritiker zu denken. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, bin ich auch nicht zufrieden. Doch wenn die Ergebnisse stimmen, dann möchte ich nicht zu sehr an die Leute denken, die mich kritisiert haben", so Rossi.

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.