MotoGP 2013

— 05.07.2013

Edwards 2014: Honda statt Yamaha?

Bisher schwärmte Colin Edwards von der Traumkombination FTR-Yamaha, doch nun hat der Honda-Production-Racer sein Interesse geweckt



Routinier Colin Edwards wird der MotoGP vermutlich auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Der Texaner macht kein Geheimnis daraus, dass er sich bei Forward wohlfühlt und durch den Wechsel von der Suter-BMW zur FTR-Kawasaki neuen Mut getankt hat. Das Top-10-Ergebnis beim Katalonien Grand Prix in Barcelona tat sein übriges dazu. Doch womit wird der "Texas Tornado" 2014 angreifen?

Bisher sah alles danach aus, als ob Edwards und sein Team Yamaha-Motoren leasen und diese in die FTR-Rahmen einpflanzen möchten. Doch auch die Performance des Honda-Production-Racers, der in Japan bereits erste Tests absolvierte, spricht Edwards an. Mit Honda holte der US-Amerikaner zwei Titel in der Superbike-WM. "Alles ist möglich. Sicher bin ich ein Yamaha-Fahrer und hoffe auf diese Option. Doch gleichzeitig weiß ich, wie gut die Honda sein wird", wird er von 'Motor Cycle News' zitiert.

"Bei Yamaha wird man vermutlich etwas mehr Unterstützung erhalten. Doch man muss den Motor immer noch in etwas hineinbauen. Das muss man bei der Honda nicht. Man muss nur auf das Motorrad springen und kann sofort Wheelies fahren. Das Motorrad ist rennfertig", vergleicht der Forward-Pilot. "Beide Optionen sind gut, doch man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um die einfachere Variante auszumachen."

Fotoquelle: SuterRacing

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige