Valentino Rossi kommt mit reichlich Motivation zum achten Rennen der Saison

MotoGP 2013

— 11.07.2013

Rossi: Auch am Sachsenring auf Wolke Sieben?

Durch den Sieg in Assen hat Valentino Rossi eine Euphoriewelle angestoßen - Große Hoffnungen für den Grand Prix am Sachsenring

Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi kommt mit der Gewissheit zum Sachsenring, dass er es noch kann. Mit seinem 80. MotoGP-Sieg hat sich der Italiener in Assen eindrucksvoll an der Weltspitze zurückgemeldet. Die zahlreichen Rossi-Fans hatten endlich wieder einen Grund zur Freude. Ob die Erfolgsstory beim Grand Prix in Deutschland fortgeführt werden kann, ist noch ungewiss. Solange genießt der "Doktor" den jüngsten Triumph.

"Die Zeit nach meinem Sieg war schön. In Assen hatte ich ein tolles Wochenende und ich konnte in allen Trainings mit den Spitzenfahrern mithalten, egal ob im Nassen oder im Trockenen. Das Rennen war fantastisch", schwärmt Rossi, der 2009 zuletzt am Sachsenring gewann. "Ich hoffe, dass ich das hier bestätigen, meinen Rhythmus fahren und mein Tempo verbessern kann, um mit den Spitzenfahrern zu kämpfen."

"Dieser Kurs gehört in Sachen Layout nicht zu meinen Lieblingsstecken, doch ich habe gute Erinnerungen. Ich konnte hier tolle Siege feiern und mir schöne Kämpfe liefern. Zudem erinnere ich mich an 2010, als ich mit einem gebrochenen Bein zurückkam und ein gutes Rennen zeigen konnte", blickt der neunmalige Weltmeister zurück. "Ich denke, dass unser Motorrad hier gut funktioniert. Ob wie auf dem richtigen Weg sind, werden wir Freitag sehen."

Im Vorjahr konnte Rossi wie bei vielen Rennen mit der Ducati auch am Sachsenring nichts ausrichten. Das sollte in diesem Jahr etwas einfacher werden. Der Sieg in Assen war der Beweis, dass Rossi noch gut genug ist, um es mit den Spaniern aufzunehmen. "Ich bin sehr froh, weil ich weltweit sehr viele Fans habe und schon lange dabei bin. Ich blicke auf tolle Siege und Kämpfe zurück. Der Sieg in Assen nach der langen Zeit war sehr schön", so Rossi.

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.