Valentino Rossi ist mit seiner Pace über die Distanz noch nicht zufrieden

MotoGP 2013

— 21.07.2013

Rossi macht sich Sorgen für das Rennen

Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi ist mit seiner Ausgangsposition zufrieden, doch der Italiener macht sich Sorgen für die lange Renndistanz in Laguna Seca

Valentino Rossi zählte aufgrund seiner Erfahrung zu den Mitfavoriten für die besten Startplätze, doch im spannenden Qualifying auf dem Mazda-Raceway in Laguna Seca verpasste der Yamaha-Werksfahrer einen Platz in der ersten Reihe. Die beiden Honda-Piloten Stefan Bradl und Alvaro Bautista verdrängten Rossi mit ihren Schlussangriffen noch auf Startplatz vier in die zweite Reihe. In der engen Zeitenjagd fehlten dem Laguna-Seca-Sieger von 2008 lediglich 0,242 Sekunden auf die Pole-Position.

"Mit meiner Startposition bin ich zufrieden, weil mir eine recht gute Runde gelungen ist", sieht Rossi den positiven Aspekt seines Qualifyings. "Leider habe ich die erste Reihe knapp verpasst, aber ich bin Vierter und liege nicht so weit zurück." Deshalb rechnet sich der Italiener für den Grand Prix einiges aus. In den Freien Trainings zählte er zu den fleißigsten Fahrern. Hauptsächlich konzentrierte er sich darauf, dass seine Pace über die Distanz konstant bleibt und die M1 mit abbauenden Reifen nicht zu stark rutscht.

"Wir haben viel mit dem Motorrad gearbeitet, hauptsächlich wenn der Hinterreifen nach einigen Runden zu Rutschen anfängt. Wir haben einige Fortschritte geschafft, aber es ist noch nicht genug. Ich mache mir Sorgen, weil wir weinen Weg finden müssen, damit ich morgen stärker bin. Ich muss vor allem nach einigen Runden etwas schneller sein. Wir müssen weiterarbeiten und uns verbessern. Der vierte Startplatz ist sehr gut, weil vordere Startplätze hier wichtig sind."

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.