Dani Pedrosa dachte über einen Startverzicht nach

MotoGP 2013

— 22.07.2013

Pedrosa rettet wichtige WM-Punkte

Mit Schmerzen müht sich Dani Pedrosa in Laguna Seca über die Distanz und sammelt als Fünfter wichtige WM-Punkte - Er dachte über einen Startverzicht nach

Dani Pedrosa hat sein persönliches Ziel in Laguna Seca geschafft: Trotz seines angeknacksten linken Schlüsselbeins ging im Rennen alles gut, der Honda-Werksfahrer kam problemlos ins Ziel und sammelte als Fünfter wichtige WM-Punkte. Von Startplatz sieben machte Pedrosa auf den ersten Metern eine Position gut und fuhr lange direkt hinter seinem WM-Konkurrenten Jorge Lorenzo (Yamaha). In Kurve zwölf überholte Pedrosa den Weltmeister und verwaltete von da an den fünften Platz bis ins Ziel.

Sein Rückstand auf Honda-Teamkollege Marc Marquez ist auf 16 WM-Punkte angewachsen. "Zunächst möchte ich mich bei all der Unterstützung in den vergangenen Tagen bedanken. In diesem Rennen war es sehr wichtig, dass ich einige Punkte sammle. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, dieses Rennen auszulassen, weil die Verhältnisse sehr schwierig waren", gibt Pedrosa im Nachhinein seine Bedenken zu.

"Deshalb bin ich sehr glücklich mit diesem fünften Platz. Mir fehlte auch nicht viel auf das Podest, aber die letzten Runden waren sehr schwierig. Ich glaube, dass ich das Rennen gut durchgestanden habe, obwohl ich am gesamten Wochenende große Schmerzen hatte. Zumindest konnte ich den Lenker halten und das Motorrad kontrollieren. Oft ist es schwierig, das Motorrad zu steuern und so lange Rennen zu fahren. Unter dem Strich sind elf Punkte für die Weltmeisterschaft sehr wichtig."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.