Bradley Smith geht davon aus, auch 2014 eine Tech-3-Yamaha zu pilotieren

MotoGP 2013

— 29.07.2013

Smith sieht sich auch 2014 bei Tech 3

MotoGP-Rookie Bradley Smith blickt entspannt in die Zukunft und geht davon aus, dass er seinen Zweijahres-Vertrag bei Tech 3 auch erfüllen wird

Bereits vor der vergangenen Saison war klar, dass Bradley Smith 2013 und 2014 bei Tech 3 fahren wird. Doch durch die Vertragsunterzeichnung von Moto2-Pilot Pol Espargaro, der in der kommenden Saison eine Tech-3-Yamaha fahren wird, und die Ungewissheit über Cal Crutchlows Zukunft, wackelt Smiths Sitz im Team von Herve Poncharal. Doch Smith lässt sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen und geht davon aus, dass sein Vertrag auch erfüllt wird.

"Um ehrlich zu sein hat mir niemand etwas gesagt, dass ich im kommenden Jahr nicht bei Tech 3 fahre. Von meiner Seite aus gibt es keinen Grund, nervös zu sein. Mir ist nichts Gegenteiliges bekannt", wird der Brite von 'Motor Cycle News' zitiert. Sollte Teamkollege Crutchlow zu Ducati wechseln, was momentan immer wahrscheinlicher wird, sollte Smith auch 2014 im Team bleiben.

Doch wenn Crutchlow sich doch entscheidet, bei Poncharal zu bleiben, dann wäre für Smith ein Wechsel ins Forward-Team vorstellbar. Forward wird in der kommenden Saison Motoren von Yamaha leasen. Damit möchte sich Smith aber nicht auseinandersetzen: "Ich muss mich einfach nur auf meine Arbeit konzentrieren. Je weiter vorne ich bin, desto besser ist es für mich."

"Das Team steht immer noch zu 100 Prozent hinter mir. Es gibt keinen Grund, nervös zu sein. Ich kenne meinen Vertrag und befinde mich noch immer in einer guten Situation", so der Tech-3-Pilot. In der Fahrerwertung liegt Smith nach der ersten Saisonhälfte auf Position elf der Fahrerwertung. Bis auf den Sturz in Katar und den technischen Defekt in Laguna Seca fuhr der Neuling bei jedem Rennen in die Punkte.

Fotoquelle: Tech 3

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.