Stefan Bradl kommt mi 103 Punkten als WM-Sechster nach Großbritannien

MotoGP 2013

— 29.08.2013

Bradl: Hauptsache keine Mischbedingungen

Beim Rennwochenende in Silverstone möchte Stefan Bradl die beiden vergangenen Wochenenden vergessen machen: "Wir haben mehr Potenzial"

Die Euphorie war groß, als Stefan Bradl mit einem zweiten Platz in die Sommerpause ging. Seitdem konnte der Deutsche das bisher beste Ergebnis seiner MotoGP-Karriere nicht ansatzweise wiederholen. Neben den Werkspiloten von Honda und Yamaha war auch Gresini-Pilot Alvaro Bautista zuletzt stärker als Bradl. Nun muss sich der LCR-Pilot strecken, um den Spanier auch in der Meisterschaft hinter sich zu lassen.

In Silverstone erhält Bradl dazu eine weitere Chance: "Silverstone ist meiner Meinung nach ein guter Kurs, wenn man vom wechselhaften Wetter absieht. Ich wünsche mir für dieses Wochenende klare Wetterbedingungen - entweder komplett nass oder komplett trocken", bemerkt der ehemalige Moto2-Weltmeister, der gerne auf dem Kurs in Großbritannien fährt. "Es ist ein ziemlich schneller Kurs, der nicht so viele harte Bremszonen hat."

"Wir müssen das Motorrad also anders abstimmen", analysiert Bradl. "Im Vorjahr hatte ich am Samstagmorgen einen Sturz, bei dem ich mich am Finger verletzte. Ich fuhr aber am Sonntag und wurde Achter. In diesem Jahr habe ich Erfahrung mit einem MotoGP-Motorrad und der Kategorie. Besonders nach den beiden vergangenen Rennen freue ich mich auf dieses Rennen."

"Platz sieben in Indianapolis und Platz sechs in Brünn sind keine optimalen Ergebnisse für mich. Wir haben mehr Potenzial und in Brünn hätten wir schneller sein müssen. Wir werden sehen, ob wir die Front richtig einstellen können, um unser normales Tempo fahren zu können", so Bradl. In der Fahrerwertung liegt der Honda-Pilot momentan auf Platz sechs. Markenkollege Bautista verringerte den Rückstand als WM-Achter auf elf Zähler.

Fotoquelle: Andy Glänzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.