Entwarnung: WM-Leader Marc Marquez muss nicht operiert werden

MotoGP 2013

— 12.09.2013

Marquez: Verletzung stellt kein Problem dar

Nahezu komplett fit: Die Verletzung, die sich Marc Marquez in Silverstone zuzog, sollte beim Rennwochenende in Misano keine Schwierigkeiten machen

WM-Leader Marc Marquez hat die Zeit zwischen den Rennen in Silverstone und Misano genutzt, um seine Schulterverletzung zu untersuchen. Der Sturz im Warmup von Silverstone verlief für Marquez glimpflich. Eine Operation ist nicht nötig. "Ich fühle mich recht gut und bin so gut wie komplett fit. Meine Schulter stellt kein Problem an diesem Wochenende dar", prognostiziert der Honda-Werkspilot.

"Es ist nun etwas kritischer, dass man sich erneut verletzt, wenn man auf diese Stelle fällt. Doch ich fühle mich stark", so der MotoGP-Rookie, der mit 30 Punkten Vorsprung auf Teamkollege Dani Pedrosa nach Misano kommt. "Ich habe gute Erinnerungen an Misano. Ich war in jedem Jahr stark. Auch die Honda scheint hier gut zu funktionieren. Im Vorjahr gewann Lorenzo. Valentino wurde mit der Ducati Zweiter. Er wird also auch stark sein."

"Wir kommen von großen Kursen mit schnellen Kurven. Dieser Kurs ist etwas anders. Er ist ziemlich klein. Doch normalerweise bin ich auf kleineren Kursen immer ziemlich gut", erklärt Marquez zuversichtlich. Im Gegensatz zu einigen anderen Piloten musste Marquez die Einladung von Valentino Rossi ablehnen, ihn auf seiner neuen Motorrad-Ranch zu besuchen und Dirttrack zu fahren.

"Wir befinden uns in einem wichtigen Teil der Saison. Es ist wichtig, dass man komplett fit ist. Wir hatten nicht viel Zeit. Zudem war es um meine Schulter in der vergangenen Woche nicht besonders gut bestellt", begründet Marquez seine Abwesenheit.

Fotoquelle: Repsol

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.