Colin Edwards liefert gute Leistungen ab, hat aber noch keinen Vertrag für 2014

MotoGP 2013

— 16.09.2013

Edwards dank Espargaros Missgeschick bester CRT-Pilot

Der Aufwärtstrend hält auch in Misano an: Forward-Pilot Colin Edwards zeigt erneut eine starke Leistung und empfiehlt sich für die kommende Saison

Seit dem Ende der Sommerpause ist Colin Edwards wie ausgewechselt. Der sonst oft lustlose "Texas Tornado" kam mit seiner FTR-Kawasaki zuletzt immer besser in Schwung. In Misano durfte er sich die CTR-Krone aufsetzen. Aspar-Pilot Aleix Espargaro verschenkte den sicheren CRT-Sieg durch einen Frühstart, kämpfte sich trotz einer Durchfahrtsstrafe aber am Ende bis auf vier Sekunden an Edwards heran.

"In den vergangenen Wochen wurden unsere Leistungen besser und besser", bemerkt Forward-Pilot Edwards stolz. "An diesem Wochenende haben wir an der Hinterradfederung eine kleine Änderung vorgenommen. Dadurch wurde es noch besser. Das Rennen lief von Anfang an gut. Ich wusste nicht, dass Espargaro einen Frühstart hingelegt hatte. Bei ihm lief es das gesamte Wochenende über gut."

"Ich nahm an, er fuhr mit den anderen Jungs. Dann gab ich alles, um vor ihm zu bleiben. Er versuchte, mich einzuholen. Wir fuhren am Ende gute Rundenzeiten. Das Motorrad lief gut", berichtet Edwards zufrieden. Durch die vier WM-Punkte für den zwölften Platz ist Edwards in der Fahrerwertung erster Verfolger von Espargaro und liegt damit vor Hector Barbera (FTR-Kawasaki) und Danilo Petrucci (Suter-BMW), die sich ebenfalls noch Hoffnungen auf den CRT-Vizetitel machen können.

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.