Gresini-Honda-Pilot Alvaro Bautista ist mit der Entwicklung sehr zufrieden

MotoGP 2013

— 15.10.2013

Bautista: Auch in Phillip Island in den Top 5?

Gresini-Pilot Alvaro Bautista hat sich in der zweiten Saisonhälfte deutlich gesteigert und möchte seine Form auch beim Rennwochenende in Australien bestätigen

Nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte konnte sich Alvaro Bautista nach der Sommerpause besser in Szene setzen. Der Gresini-Pilot fuhr konstant in die Punkte und war meist erster Verfolger der vier Werksfahrer von Honda und Yamaha an der Spitze. In Sepang profitierte Bautista von Stefan Bradls Verletzungspech und übernahm Platz sechs in der Fahrerwertung. Diesen sechsten Platz möchte der Honda-Pilot nun festigen.

"Wir konnten unsere gute Form auch in Sepang bestätigen", bemerkt Bautista, der in Malaysia Fünfter wurde. "Leider hatten wir ein kleines Bremsproblem, das ein noch besseres Ergebnis verhinderte. Die Arbeit mit Showa und Nissin schreitet bestmöglich voran. Unser Vertrauen wächst dadurch. Ich bin mit der Arbeit, die wir gemacht haben, sehr zufrieden und freue mich nun auf Phillip Island. Es ist der Kurs, auf dem ich die 125er-WM gewann."

"In den vergangenen Jahren hatte ich gute Rennen. Es ist ein Kurs, den ich sehr mag. Ich möchte unser Niveau hochhalten. Wir sind jetzt auf Platz sechs in der Meisterschaft und können diese Platzierung mit einem guten Rennen in der Nähe der Spitze festigen. Wir müssen das Maximum aus den Erfahrungen von Phillip Island herausholen und sind hoffentlich bereits am Freitag konkurrenzfähig", so der Gresini-Pilot.

Fotoquelle: Gresini

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.