Regen und Nebel verhinderten die Durchführung der Vormittagstrainings

MotoGP 2013

— 25.10.2013

Dichter Nebel in Motegi: Freitagstrainings abgesagt

Kein Fahrbetrieb am Freitag in Japan: Dichter Nebel sorgt in Motegi für die Absage der ersten Freien Trainings aller drei Klassen

Update: Das Wetter sorgte am Freitag in Japan für erhebliche Probleme auf dem Twin-Ring Motegi. Es regnete immer wieder, aber das größte Problem war der Nebel. Da dichter Nebel über der Strecke hing, konnte der Rettungshelikopter nicht starten. Das nächstgelegene Krankenhaus ist rund eine Autostunde von der Strecke entfernt, weshalb der Helikopter unverzichtbar ist.

Aus diesem Grund fanden am Vormittag die Trainings aller drei Klassen nicht statt. Die Rennleitung wartete zu, doch für den Nachmittag besserten sich die Wetterverhältnisse nicht. Aus diesem Grund wurden auch die drei Nachmittagstrainings abgesagt. Die Fahrer und Teammitglieder vertrieben sich in der Boxengasse die Zeit. Die Fahrer schrieben Autogramme, machten Fotos mit den Fans und unterhielten sich mit den japanischen Unterstützern, die trotzdem zahlreich erschienen waren.

Die Rennleitung hat für den Nachmittag eine Pressekonferenz angesetzt. Auch für die kommenden beiden Tage ist schlechtes Wetter vorhergesagt. Allerdings sagen die derzeitigen Prognosen voraus, dass der Taifun "Francisco" die Strecke nicht erreichen wird. Sollte es trotzdem soweit kommen, wurden bereits Vorsichtsmaßnahmen getroffen, denn einige Teams der kleineren Klassen operieren in Zelten, die notfalls rasch abgebaut werden müssten.

Fotoquelle: IRL

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.