Starker Regen ließ auch am Samstagvormittag keinen Fahrbetrieb zu

MotoGP 2013

— 26.10.2013

Starker Regen: Trainings auch am Samstag verzögert

Auch am Samstagvormittag können in Motegi keine Trainings durchgeführt werden - Starker Regen und Nebel lassen keinen Fahrbetrieb zu

Schlechte Nachrichten aus Japan: Auch am Samstagvormittag fand kein Fahrbetrieb in Motegi statt. Am Freitagabend hatte es stark zu regnen begonnen. Zudem wurde die MotoGP-Gemeinde in der Nacht von einem kleinen Erdbeben aus dem Schlaf gerissen. Am Samstagvormittag ließen die Wetterverhältnisse erneut keine Trainings zu. Es regnete stark und es hing wieder Nebel über der Strecke, obwohl die Sicht etwas besser als am Freitag war.

Der Rettungshelikopter erhielt aber dennoch keine Startfreigabe, weshalb der Rennleitung die Hände gebunden waren. Das große Problem war zudem der Regen. Es schüttete und die Strecke stand unter Wasser. Stellenweise flossen kleine Bäche über die Strecke. Es befand sich ein Reinigungsfahrzeug auf der Strecke, kämpfte aber vergeblich gegen die Wassermassen.

In der Früh drehte auch das Safety-Car einige Besichtigungsrunden. Es stand aber so viel Wasser, dass der BMW mehrmals durch Aquaplaning schwamm. An ein Fahren mit Motorrädern war nicht zu denken. Die Fahrer warteten an der Box und versuchten sich die Zeit zu vertreiben. Wie es am Samstag weitergehen wird, ist noch nicht entschieden. Gegen Mittag sollen sich die Verhältnisse bessern. Dann will die Rennleitung das weitere Vorgehen festlegen.

Fotoquelle: IntactGP

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.