Vittoriano Guareschi wird Teammanager des Moto3-Teams von Valentino Rossi

MotoGP 2013

— 26.10.2013

Guareschi heuert bei Rossis Moto3-Team an

Vittoriano Guareschi wird seinen Posten als Teammanager von Ducati am Ende des Jahres räumen und zum Moto3-Team von Valentino Rossi wechseln

Überraschende Personalie in der Motorrad-Weltmeisterschaft: Vittoriano Guareschi, bisher Teammanager des MotoGP-Teams von Ducati, wird seinen Posten beim Hersteller in Bologna am Ende dieser Saison räumen und in gleicher Funktion beim neuen Moto3-Team von Valentino Rossi anheuern, das 2014 in die WM einsteigen wird. Dies gab das VR46-Team des neunmaligen Weltmeister, welches 2014 unter dem Namen des Titelsponsors Sky an den Start gehen wird, heute bekannt.

"Vitto Guareschi wird die Rolle des Teammanagers der Sky-Mannschaft einnehmen, die ab Beginn des nächsten Jahres KTM-Motorräder in der Moto3-Weltmeisterschaft einsetzen wird. Guareschis Aufgabe wird darin bestehen, junge italienische Fahrer auszubilden, darunter Romano Fenati", heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Teams. Guareschi, der seine Karriere bei Ducati als Testfahrer begonnen hatte, war seit vier Jahren Teammanager des MotoGP-Teams aus Bologna. Wer ihn ersetzen soll, steht noch nicht fest.

Rossi hatte im September nach einigem hin und her die Gründung seines eigenen Moto3-Teams bekanntgegeben und kurz darauf die Kooperation mit dem italienischen TV-Sender Sky verkündet. Neben Fenati soll auch Rossis Halbbruder Luca Marini 2014 für das Team fahren.

Fotoquelle: Ducati

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.