Nicky Hayden erkennt beim Honda Production-Racer eine solide Basis

MotoGP 2013

— 13.11.2013

Hayden nach erstem Test: "Eine solide Basis"

Das neue Abenteuer hat für Nicky Hayden begonnen: Der Ex-Weltmeister bewertet die ersten Runden auf dem Honda Production-Racer positiv

In Valencia endete für Nicky Hayden die Karrierestation bei Ducati und ein neues Kapitel begann: Am Dienstag saß der Weltmeister von 2006 erstmals auf der neuen Honda RCV1000R, die er im Aspar-Team fahren wird. Nachdem Hiroshi Aoyama den Production-Racer am Montag getestet hatte, war Hayden am Dienstag an der Reihe. Der US-Amerikaner war fleißig, denn er umrundete den Circuit Ricardo Tormo insgesamt 76 Mal.

Seine persönliche Bestzeit lautete 1:32,576 Minuten. Damit blieb er zwei Sekunden über der Bestzeit von Marc Marquez. "Es war aufregend die Arbeit mit dem neuen Team und dem neuen Motorrad zu beginnen. Es ist ein neues Projekt und es ist noch ein langer Weg vor uns, aber das macht es so interessant", sagt Hayden zu seiner neuen Aufgabe. "Ich habe den ersten Kontakt mit meinem neuen Motorrad genossen."

"Wir müssen noch viel lernen und ich muss eine Beziehung zu meinen Mechanikern aufbauen, aber ich bin mit dem ersten Shakedown sehr zufrieden. Das Team hat mir sehr geholfen. Es waren den ganzen Tag über viele Ingenieure um mich herum. Wir können sehen, dass viel Arbeit zu erledigen ist, aber die Basis ist solide. Zudem hätten die Wetterbedingungen nicht besser sein können. Es wäre schön gewesen, wenn ich den Tag mit einigen schnellen Runden beenden hätte können, aber generell sind wir zufrieden."

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.