Marc Marquez holte sich in der Debütsaison die MotoGP-Krone

MotoGP 2013

— 25.11.2013

Smith: "Marquez hat sich selbst überrascht"

Der Tech-3-Pilot lobt die Leistungen von Weltmeister Marc Marquez und erwartet nicht, dass demnächst ein ähnlich talentierter Fahrer aufsteigt

Honda-Werkspilot Marc Marquez hat mit seiner MotoGP-Debütsaison zahlreiche Rekorde aufgestellt. Der 20-jährige Spanier definierte viele Bestmarken neu und löste Szene-Größen wie Freddie Spencer, Kenny Roberts oder auch Mike Hailwood ab. Noch nie gewann ein Rookie in seiner ersten Saison in der Königsklasse mehr Rennen - noch nie war ein Sieger eines Rennens der Königsklasse jünger - noch nie war ein MotoGP-Weltmeister so jung.

"Wir haben seit langer Zeit keinen Fahrer mit solch einem Talent gesehen", bestätigt Tech-3-Pilot Bradley Smith, der wie Marquez vor der Saison 2013 von der Moto2 in die MotoGP aufstieg. "Er hat alle überrascht und vermutlich auch sich selbst. Ich denke, jeder erwartete, dass er viele vierte Plätze, einige Podestplatzierungen und vielleicht einen Sieg zum Ende der Saison holen könnte."

Doch die Erwartungshaltung wurde korrigiert, als Marquez bei seinen ersten Tests klar machte, keine Umstellungsprobleme zu haben. "Jeder erkannte, dass es nicht der Fall sein wird, als er erstmals auf dem Motorrad saß", bestätigt Smith, der sich sicher ist, dass keiner der kommenden MotoGP-Aufsteiger die Klasse von Marquez besitzt: "Es ist eine tolle Leistung, die von der nächsten Generation nicht so schnell übertroffen wird. Marc hat die Messlatte höher gelegt."

Fotoquelle: Repsol

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.