Mike di Meglio fuhr in der abgelaufenen Saison für JiR in der Moto2

MotoGP 2014

— 04.01.2014

Di Meglio steigt in die MotoGP auf: Vertrag bei Avintia

Mike di Meglio wird in der kommenden Saison sein Debüt in der MotoGP geben und bei Avintia die Saison bestreiten

Endlich hat Mike di Meglio die Gewissheit: Der Franzose wird in der kommenden Saison in der MotoGP an den Start gehen. An der Seite von Hektor Barbera steigt der 25-Jährige von der Moto2 in die Königsklasse auf und wird 2014 für Avintia unterwegs sein. Die FTR-Kawasaki des spanischen Teams testete di Meglio bereits im November, auch wenn er dort nach seinem Unfall in Tschechien noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte war.

Doch nach der Winterpause will der Franzose gestärkt an seine neue Aufgabe herangehen, die mit dem Test in Sepang im Februar beginnen wird. "Ich bin hocherfreut, dass ich die Chance auf mein Debüt in der MotoGP-Klasse bekommen habe und ich möchte Avintia Racing dafür danken", erklärt di Meglio anlässlich seiner Verpflichtung.

"Ich habe das Motorrad letztes Jahr in Brünn bei einem Test schon probiert und als ich in Valencia wieder auf die FTR stieg, bemerkte ich die die unglaubliche Entwicklung des Motorrades", so der Ex-Weltmeister der 125ccm-Klasse. "Daher bin ich sehr optimistisch dahingehend, was wir diese Saison erreichen können. Es liegt noch sehr viel Arbeit vor mir - sowohl bei meinem Fahrstil, als auch beim Motorrad. Aber ich weiß, dass ich sowohl eine tolle Unterstützung, als auch ein sehr professionelles Team hinter mir habe."

Bei Avintia ersetzt di Meglio den Japaner Hiroshi Aoyama, der schon seit einigen Wochen als Teamkollege von Nicky Hayden bei Aspar feststeht.

Fotoquelle: JiR

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.