Bradley Smith weiß noch nicht, mit welchem Getriebe er in Sepang testet

MotoGP 2014

— 24.01.2014

Tech 3: Sepang-Test mit oder ohne Seamless-Getriebe?

Tech-3-Yamaha-Pilot Bradley Smith hofft, Anfang Februar in Sepang endlich das Getriebe ohne Zugkraftunterbrechung testen zu können

Nachdem es zuvor sehnsüchtig erwartet wurde, ging das Yamaha-Werksteam bei den letzten sechs Rennen der MotoGP-Saison 2013 endlich mit einem Getriebe ohne Zugkraftunterbrechung an den Start. Jorge Lorenzo holte mit diesem Seamless-Getriebe vier Siege, einen zweiten und einen dritten Platz. Teamkollege Valentino Rossi brachte es auf zwei dritte Plätze.

Doch während die Yamaha-Werkspiloten ab Misano mit dem neuen Getriebe unterwegs waren, mussten sich Cal Crutchlow und Bradley Smith, die Piloten des Yamaha-Satellitenteams Tech 3, gedulden. Für sie stand das neue Bauteil in der Saison 2013 überhaupt nicht zur Verfügung.

Smith, der dem Team anders als Crutchlow erhalten geblieben ist, hofft nun, beim anstehenden Sepang-Test (4. bis 6. Februar) erstmals mit dem Seamless-Getriebe fahren zu können. Sicher scheint allerdings auch das noch nicht. "Ich habe nichts gehört. Herve (Teamchef Poncharal; Anm. d. Red.) sagte in Valencia zu mir, dass ich über nichts Sorgen machen müsse", wird Smith eineinhalb Wochen vor Beginn der Testfahrten von 'Motor Cycle News' zitiert.

So stand der 23-jährige Brite in diesen Tagen zwar bezüglich des Hochwasserschadens im Tech-3-Werk mit seinem Team in Kontakt. "Über Motorräder wurde aber nicht gesprochen", erzählt Smith. So bleibt dem Briten, der in diesem Jahr MotoGP-Rookie Pol Espargaro als Teamkollege hat, bezüglich des Seamless-Getriebes nur das Warten: "Ich hoffe, dass wir es einsetzen. Als wir letztmalig darüber sprachen, standen die Chancen, es zu bekommen, besser als die, es nicht zu bekommen. Eine Bestätigung dafür habe ich aber noch nicht."

Fotoquelle: Tech 3

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.