Stefan Bradls neue Honda RC213V hat einen deutlich größeren Lufteinlass

MotoGP 2014

— 04.02.2014

Bradl: "Positiv, aber nicht beeindruckend"

LCR-Pilot Stefan Bradl reiht sich am ersten Testtag auf Position sechs ein, ist mit der 2014er-RC213V zufrieden und verpasst die eigene Vorgaben knapp

Ex-Moto2-Champ Stefan Bradl steht 2014 vor seiner dritten Saison in der MotoGP. In der anstehenden Saison wird der einzige Deutsche in der Königsklasse erneut für Lucio Cecchinellos LCR-Team antreten und eine Honda RC213V pilotieren. Im Gegensatz zum Nachsaisontest in Valencia konnte Bradl beim Testauftakt in Sepang viele Erfahrungen mit der 2014er-Spezifikation sammeln.

Bradl lag lange Zeit in den Top 5, musste sich am Ende aber mit Platz sechs zufrieden geben. Der Rückstand betrug 1,034 Sekunden. "Ich bin immer sehr gespannt darauf, nach der Winterpause wieder auf mein Motorrad zu steigen. Das Ergebnis des ersten Tages ist ziemlich positiv: Ich mag die 2014er-Maschine", fasst Bradl zusammen. "Wir sammelten viele Daten, um das Motorrad einzustellen und schneller zu werden."

"Platz sechs ist nicht beeindruckend, aber wir konzentrierten uns auf jeden einzelnen Aspekt des neuen Motorrads, um uns in einigen Bereichen zu steigern - dazu gehören die Traktionskontrolle und die Bremsstabilität. Wir haben ein Basis-Setup gefunden und beginnen nun mit dem Feintuning, um schneller zu werden", berichtet der Honda-Pilot, der am Dienstag trotz eines Zwischenfalls am Vormittag auf 61 Runden kam.

"Honda hat mit Pedrosa, Bautista und Bradl erneut das Potenzial unter Beweis gestellt", unterstreicht Teamchef Cecchinello. "Sie sind alle eng beieinander. Wir wussten alle, dass Marquez sehr konkurrenzfähig sein wird. Wir haben heute mit beiden Maschinen Runden gedreht und Eindrücke gesammelt. Nach der Mittagspause haben wir am Setup gearbeitet. Ich bin mit Stefans Arbeit und der Arbeit der Crew zufrieden."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.