Stefan Bradl überzeugte als Drittschnellster des zweiten Testtages

MotoGP 2014

— 05.02.2014

Bradl beeindruckt am zweiten Tag mit Rang drei

Stefan Bradl zeigt am zweiten Testtag von Sepang eine starke Vorstellung und kann seine Rundenzeit im Vergleich zum Dienstag um eine Sekunde steigern

Die Honda-Piloten bestimmten am zweiten Testtag der MotoGP in Sepang klar das Geschehen. Doch zu den beiden Werksfahrern Marc Marquez und Dani Pedrosa gesellte sich noch ein dritter Pilot auf einer RC213V, der an der Spitze der Zeitenliste auftauchte: Stefan Bradl. Der LCR-Pilot zeigte am Mittwoch eine starke Vorstellung und fuhr den gesamten Tag über schnelle Rundenzeiten. Am Ende stand nach 52 Runden eine Zeit von 2:00,339 Minuten zu Buche. Damit war Bradl Drittschnellster.

Auf Marquez fehlten den 24-Jährigen 0,413 Sekunden, Pedrosa war gerade einmal drei Tausendstelsekunden schneller als der Deutsche. Dementsprechend gut war die Laune in der LCR-Box. "Ich bin heute sehr glücklich, es ist gut, mit Dani und Marc auf Augenhöhe zu sein", freut sich Bradl. "Wir haben die Rundenzeit um eine Sekunde verbessert, und dank der Anpassungen an der Front, habe ich beim Bremsen mehr Vertrauen."

Nach der deutlichen Steigerung blickt Bradl nun zuversichtlich auf den dritten und letzten Testtag. "Wir wussten, dass das Potenzial des Motorrads größer ist, und heute waren wir konstant und schnell. Ich hoffe, dass wir morgen auf gleiche Weise weitermachen können. Wir planen zum Abschluss dieses dreitägigen Tests an einer Renndistanz zu arbeiten. Das wäre eine gute Basis für die Zukunft."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.