PBM-Pilot Michael Laverty wird kommende Woche nicht in Malaysia fahren

MotoGP 2014

— 19.02.2014

PBM verzichtet auf zweiten Sepang-Test

Michael Laverty und Rookie Broc Parkes werden in der kommenden Woche nicht testen: PBM konzentriert sich auf die Entwicklung in England

Paul Bird Motorsport (PBM) wird beim zweiten Sepang-Test nicht dabei sein. Das britische Team hat sich dazu entschieden, den zweiten Drei-Tages-Test in Malaysia auszulassen, um in England weiter an der PBM-Aprilia zu tüfteln. Michael Laverty und Broc Parkes müssen sich bis zum finalen Test in Katar gedulden. Besonders Rookie Parkes dürfte enttäuscht sein, wollte er vor dem Saisonstart noch weitere Erfahrungen mit der für ihn neuen Maschine sammeln.

"Nachdem wir die Pros und Contras abgewägt haben, trafen wir die Entscheidung, nicht am zweiten Sepang-Test teilzunehmen. Das ist hauptsächlich auf die vielen Vorbereitungen am neuen Motorrad zurückzuführen, die wir vor Katar noch erledigen müssen", bemerkt Phil Borley, der Technische Direktor bei PBM, im Gespräch mit 'Crash.net'. "Wir waren in Sepang mit den Leistungen und Rückmeldungen beider Fahrer zufrieden."

PBM konnte beim ersten Test ein passendes Setup für die Maschine erarbeiten. Zudem erzielte das Team Verbesserungen bei der Elektronik. Ein weiterer Test auf dem Sepang International Circuit wäre also nur bedingt aufschlussreich gewesen, glaubt man. "Es gibt noch einige Entwicklungen und logistische Herausforderungen, an denen wir arbeiten. Beim Katar-Test gehen wir zum nächsten Mal auf die Strecke", so Borley.

Fotoquelle: Bridgestone

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.