Open-Pilot Aleix Espargaro fuhr beim abschließenden Katar-Test die Bestzeit

MotoGP 2014

— 17.03.2014

Aleix Espargaro: Will erster Verfolger der Top 4 sein

Open-Pilot Aleix Espargaro möchte die neue MotoGP-Saison in den Top 5 beenden und mit seiner FTR-Yamaha bester Nicht-Werksfahrer sein

Forward-Pilot Aleix Espargaro war eine der Überraschungen der Vorsaison-Tests. Der FTR-Yamaha-Pilot fuhr bei allen drei Tests an der Spitze, konnte in Sepang die Werkspiloten ärgern und fuhr beim Katar-Test die Bestzeit. In der neuen Saison zählt der Spanier deshalb zu den Spitzenpiloten. Espargaros Zielsetzung ist klar: Er möchte erster Verfolger der Werkspiloten sein und die guten Testeindrücke bestätigen.

"Es wird nicht einfach. Natürlich sind wir auf eine schnelle Runde gut dabei. Unser Tempo war beeindruckend, doch es ist nahezu unmöglich, vor den vier Werksfahrern zu landen. Mein Ziel ist es, in der Meisterschaft Fünfter zu werden. Selbst das ist eine Herausforderung", grübelt der ehemalige Aspar-Pilot, der in den beiden vergangenen Jahren die CRT-Wertung klar für sich entscheiden konnte, im Gespräch mit 'Crash.net'.

"Mein Ziel ist es, erster Verfolger der Werks-Hondas und Werks-Yamahas zu sein. Das wäre für ein Privatteam eine gute Leistung. Man muss bedenken, dass ich dann mit Fahrern wie meinem Bruder, Alvaro Bautista und den Ducati-Jungs kämpfen muss. Doch ich denke, das wir das schaffen können", analysiert Espargaro. "Ich bin überzeugt, dass die Rennen anders als die Tests sein werden. Ich gehe mit großen Zielen in die Saison. Meine Ambitionen sind vermutlich größer als die der anderen Fahrer."

Fotoquelle: Forward Racing

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.