Valentino Rossi und die gelbe Startnummer 46 sind weltweit berühmt

MotoGP 2014

— 19.03.2014

Rossi: Zukunft hängt von den Ergebnissen ab

Superstar Valentino Rossi geht nach den positiven Wintertests motiviert in seine 19. WM-Saison - Die Ergebnisse werden über seine Zukunft entscheiden

Valentino Rossi steht vor dem Start seiner 19. Saison in der Motorrad-Weltmeisterschaft. In dieser langen Zeit hat sich der Italiener zum Superstar und Fanliebling der Szene entwickelt. Rossi ist das große Aushängeschild des Sports und weltweit bekannt. 106 Siege, insgesamt 183 Podestplätze, 59 Pole-Positions und neun Weltmeistertitel lautet die beeindruckende Erfolgsbilanz. Ende 2014 läuft sein Vertrag mit Yamaha aus. Hängt der Altmeister noch weitere Jahre an?

Viel wird von seinen Erfolgen abhängen, wie Rossi im Vorfeld des Saisonauftakts in Katar betont: "Ich möchte weitermachen. Ich will konkurrenzfähig sein und an der Spitze mitkämpfen. Die Ergebnisse werden für meine Zukunftsentscheidung sehr wichtig sein", hält er fest. Auch nach 18 Jahren ist Rossi wie eh und je motiviert. Bei den Testfahrten hinterließ der 35-Jährige einen deutlich stärkeren Eindruck als vor zwölf Monaten.

"Ich bin mit den Wintertests sehr zufrieden, denn ich war in Sepang und auf Phillip Island stark und schnell. Ich fühle mich in guter Form. Mit unserer Arbeit bin ich sehr zufrieden. Wir haben einige Schwächen aus dem Vorjahr verbessert. Mit weichen Reifen ist meine Pace auch gut. Ich bin für den Saisonstart bereit", lautet seine Kampfansage.

"Es gibt in diesem Jahr viele Neuheiten. Das wird sehr interessant. Vor allem Aleix und die beiden Ducati-Fahrer können stärker als im Vorjahr sein. Die Rennen können deshalb anders als im Vorjahr werden, vor allem beim Start und im ersten Renndrittel", rechnet Rossi mit einer abwechslungsreichen Saison und vielen Rad-an-Rad-Duellen.

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.