MotoGP in Doha: Donnerstag

MotoGP 2014

— 22.03.2014

Lorenzo schöpft Hoffnung für das Rennen

Nach den zahlreichen Problemen schöpft Jorge Lorenzo mit Platz fünf im Qualifying Hoffnungen für das Rennen - Vielleicht kann er in Katar um den Sieg kämpfen

Aufgrund der Reifenprobleme hat sich Jorge Lorenzo schon an den Trainingstagen gedanklich vom Sieg in Doha verabschiedet. Stattdessen konzentrierte sich der zweifache MotoGP-Weltmeister auf die Abstimmung seiner Yamaha. Er will das Beste aus der Situation machen und wichtige Punkte mitnehmen. Im vierten Freien Training schaffte der Spanier wieder kleine Fortschritte und legte sich im Qualifying mit der zweiten Reihe eine solide Ausgangsposition für das Rennen.

Im engen Feld fehlten Lorenzo nur 0,154 Sekunden auf die Pole-Zeit von Marc Marquez (Honda). Das bedeutete Rang fünf. Dass der zweifache Katar-Sieger in Problemen steckt, verdeutlicht auch der dritte Platz von Bradley Smith mit der Kunden-Yamaha von Tech 3. Unter normalen Umständen müsste Lorenzo mit dem Werksmaterial vor dem Briten stehen.

"Wir verbessern uns Schritt für Schritt und passen uns an die Situation an. Wir haben immer noch Probleme mit dem Grip am Hinterreifen, aber wir kommen den Topfahrern näher", sagt Lorenzo nach dem Qualifying. "Wir haben nun mit dem fünften Platz eine gute Ausgangsposition für das Rennen. Es liegen sechs Fahrer in einer Zehntelsekunde."

"Das Rennen wird sehr lang. Wenn wir beim Motorrad noch Fortschritte schaffen, dann können wir um das Podest oder vielleicht sogar um den Sieg kämpfen", hat Lorenzo nun wieder leise Hoffnungen auf ein erfolgreiches Wochenende. "Das wäre unter diesen Umständen unglaublich."

Fotoquelle: Yamaha Motor Racing Srl

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.