Kevin Schwantz hat sich mit Moto2-Pilot Josh Herrin vorab die Strecke angeschaut

MotoGP 2014

— 16.04.2014

Schwantz testet neue MotoGP-Suzuki

Der Weltmeister der Saison 1993 steigt beim Zweitages-Test von Suzuki auf die neue XRH-1 und verschafft sich einen Überblick über den derzeitigen Entwicklungsstand

Das Suzuki-Testteam ist am Dienstag und Mittwoch in Austin vor Ort, um die Entwicklung der neuen MotoGP-Maschien voranzutreiben. Diesen Test ließ sich Ex-Champion Kevin Schwantz nicht entgehen, um selbst einmal auf die neue XRH-1 zu steigen und Erfahrungen mit der Reihenvierzylinder-Maschine zu sammeln. Der US-Amerikaner drehte am Dienstag einige Runden und kam laut 'RoadRacingWorld.com' auf eine Bestzeit von 2:12.7 Minuten.

Damit war Schwantz etwa neun Sekunden langsamer als Sieger Marc Marquez. Zu PBM-Pilot Broc Parkes fehlten lediglich vier Sekunden. Es waren die ersten Runden, die Schwantz mit der neuen Suzuki absolvierte. Die blaue Suzuki wurde sogar mit der legendären Startnummer 34 versehen. Für Schwantz war der Test zudem eine Art Vorbereitung auf das Langstreckenrennen in Suzuka, bei dem er erneut starten möchte.

Am Mittwoch könnte Schwantz eine zweite Chance erhalten, die MotoGP-Maschine zu testen. Vorrang dürfte aber die Testarbeit mit Randy de Puniet und Nobuatsu Aoki haben. Das Chassis, der Motor und die Elektronik benötigen noch Entwicklungszeit. Beim Saisonfinale in Valencia soll Testfahrer de Puniet mit einer Wildcard an den Start gehen, bevor Suzuki in der kommenden Saison offiziell in die MotoGP zurückkehrt.

Fotoquelle: Caterham Moto2

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.