Gresini-Rookie Scott Redding freut sich auf die ersten Runden in Termas de Rio Hondo

MotoGP 2014

— 22.04.2014

Rookie Redding: Neue Strecke sorgt für einheitliche Basis

Scott Redding blickt dem MotoGP-Debüt in Termas de Rio Hondo erwartungsvoll entgegen - nicht zuletzt deshalb, weil der Kurs für (fast) alle Fahrer Neuland ist

Bei seinem MotoGP-Debüt in Doha fuhr Scott Redding einen starken siebten Platz heraus. Bei seinem zweiten Start in der Königsklasse rutschte ihm in Austin zwei Runden vor Schluss das Vorderrad weg. Redding verbuchte eine Nullnummer. Was hält der dritte Auftritt auf der Honda RCV1000R des Gresini-Teams für den Rookie aus Großbritannien bereit?

Auf der argentinischen Rennstrecke Termas de Rio Hondo hat Redding wie der Großteil des Starterfeldes noch keine einzige Runde gedreht. Insofern ist der sonst übliche Rookie-Nachteil für den 21-jährigen Briten am kommenden Wochenende nicht vorhanden - wenn man einmal davon absieht, dass Alvaro Bautista, Stefan Bradl und Hector Barbera bereits im Juli 2013 in Termas de Rio Hondo testen waren. Cal Crutchlow war bei diesem Test ebenfalls vor Ort, wird am Wochenende aber verletzungsbedingt fehlen.

"Nur vier Fahrer waren bei den Testfahrten im vergangenen Jahr vor Ort. Termas de Rio Hondo ist also für fast alle eine neue Strecke. Das wird mir das Leben einfacher machen. Schließlich fangen wir an diesem Wochenende alle mit der gleichen Basis an", bemerkt Redding.

Bezogen auf seine RCV1000R und den Mangel an Abstimmungsdaten für die neue Strecke, hält der Brite fest: "Es wird interessant sein zu sehen, wie das Bike aus der Transportkiste heraus funktioniert. Ich persönlich mag es, auf neuen Strecken zu fahren. Die richtige Linie zu finden, ist immer eine Herausforderung. Ich freue mich schon auf die ersten Runden im Freien Training."

Fotoquelle: Gresini

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.