MotoGP in Termas de Rio Hondo: Freitag

MotoGP 2014

— 28.04.2014

Bautista: Dritter Nuller im dritten Rennen

Der Druck auf Alvaro Bautista steigt: In Argentinien stürzt der Honda-Pilot bereits in der ersten Runde - Fausto Gresini verliert langsam die Geduld

Wenig Risiko und Punkte waren das erklärte Ziel von Gresini-Pilot Alvaro Bautista vor dem Rennwochenende in Argentinien. Nach den beiden Nullern von Katar und Texas musste der Spanier unbedingt Punkte holen, um den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verlieren. Doch im Argerntinien-Rennen stürzte Bautista erneut. Bereits in der ersten Runde lag der Honda-Pilot auf der Nase.

Entsprechend sprachlos wirkte Bautista nach dem Rennen: "Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Es tut mir sehr leid", bemerkt der Gresini-Pilot, der sich Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis machte: "Es ist schade, weil ich vor dem Rennen ein gutes Gefühl hatte. Wir können nur wie immer hart weiterarbeiten. Wir hoffen, dass wir am kommenden Wochenende in Jerez den Trend umkehren können."

Teamchef Fausto Gresini nahm den erneuten Ausfall mürrisch zur Kenntnis: "Die Enttäuschung über Alvaros Sturz ist sehr groß. Wir konnten hier nicht einmal eine Runde beenden", ärgert sich Gresini. "Nach den beiden ersten unglücklich verlaufenen Rennen ist Alvaro noch immer ohne Punkte, was sehr schade ist. Die Situation ist mit Sicherheit nicht einfach, doch zum Glück steht am kommenden Wochenende in Jerez bereits das nächste Rennen an. Wir hoffen, dass uns in Europa eine Trendwende gelingt."

Fotoquelle: Gresini

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.