Kann Valentino Rossi in Le Mans die Siegesserie von Marc Marquez beenden?

MotoGP 2014

— 15.05.2014

Marquez rechnet in Le Mans mit Rossi

Der Seriensieger erwartet in Frankreich ein starkes Wochenende von Valentino Rossi und geht davon aus, dass Teamkollege Dani Pedrosa im vollen Besitz seiner Kräfte ist

WM-Leader Marc Marquez kommt nach vier Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen zum fünften Rennen der Saison. Es könnte das erste Regenrennen der laufenden Saison sein. Im Vorjahr absolvierten die Piloten ihr einziges Regenrennen der Saison. Marquez fiel zu Beginn zurück, kämpfte sich im Rennverlauf aber bis auf Position drei vor und stand auf dem Podium. In diesem Jahr hofft er auf trockene Bedingungen.

Bei einer Sponsorenveranstaltung in Barcelona analysierte Marquez die Situation: "Yamaha wird nach dem Test ein bisschen stärker sein, weil sie ein paar Dinge probierten, durch die sie sich verbessern konnten. Wir hatten nichts Neues dabei und testeten nur kleine Details. Wir konnten keine großen Fortschritte erzielen", bemerkt der Honda-Werkspilot im Gespräch mit 'MotoGP.com'.

"Hinter dem Wetter steht ein Fragezeichen. Im Trockenen fühlte ich mich im Vorjahr sehr gut und startete von der Pole-Position. Wir müssen abwarten, wie es Dani geht. Doch ich denke, er wird fit sein. Er hat sich für eine Operation entschieden und wird das richtig kalkuliert haben", erklärt Marquez, der Valentino Rossi in Katar und Jerez auf Platz zwei verwies.

"Valentino ist der Fahrer, der uns am gefährlichsten werden könnte. Niemand hat ihn auf der Rechnung. In diesem Jahr ist er sehr stark", betont Marquez, der auf ein trockenes Rennen hofft, um weniger Risiko einzugehen. "Im Vorjahr war Le Mans das einzige Regenrennen. In diesem Jahr konnten wir noch nicht im Nassen fahren", hält Marquez fest.

Fotoquelle: Repsol Media

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.