MotoGP in Le Mans: Pre-Events

MotoGP 2014

— 16.05.2014

Bradl: Platz sechs beim Trainingsauftakt in Le Mans

Mit 0,588 Sekunden Rückstand schiebt sich LCR-Pilot Stefan Bradl am Freitag auf Position sechs, ist aber nur viertschnellster Honda-Pilot

Der Stop-&-Go-Kurs in Le Mans scheint der Honda RC213V zu liegen. Nach den beiden ersten Trainings lagen alle Factory-Honda-Piloten innerhalb der Top 6. Lediglich Ducati-Pilot Andrea Iannone und Yamaha-Pilot Bradley Smith konnten sich ebenfalls in den Top 6 behaupten. LCR-Pilot Stefan Bradl musste als Sechster seinen Markenkollegen den Vortritt lassen, ist aber optimistisch, sich am Samstag weiter zu steigern.

"Wir probierten heute zwei verschiedene Geometrien, die wir bereits in Jerez testeten. Das Ergebnis ist gemischt. Wir hatten mit der neuen Geometrie einige Vorteile, aber auch einige Nachteile. Wir müssen für Samstag eine klare Lösung finden, weil die neue Geometrie ziemlich gut ist, wir aber am Kurveneingang zu viel Zeit verlieren", bemerkt der Deutsche, der die Vorgabe von Marc Marquez um 0,588 Sekunden verpasste.

"Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden, weil die sechste Position nicht schlecht ist. Ich fuhr gegen Ende der Session nur drei Runden mit dem weichen Reifen und machte einen kleinen Fehler auf meiner fliegenden Runde, als ich einen anderen Fahrer überholte", berichtet Bradl, der sich gut von seiner Armpump-OP erholt hat: "Physisch geht es mir gut. Ich habe mir nur eine leichte schmerzstillende Spritze in den Arm geben lassen. Wenn wir das Motorrad verbessern können, werden wir mit Sicherheit schneller."

Fotoquelle: LCR

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.