MotoGP-Pilot Scott Redding ist von den Roadracern begeistert

MotoGP 2014

— 20.05.2014

Redding schaut bei der Isle-of-Man-TT vorbei

Der britische MotoGP-Pilot freut sich auf die Tourist Trophy und ist gespannt, wie sich der legendäre Mountain-Course fahren lässt

Am Wochenende beginnt die diesjährige Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man. Beim Northwest 200 konnten sich John McGuinness, Guy Martin, Horst Saiger und Co. bereits auf das wichtigste Roadracing-Event der Saison vorbereiten. Am Samstag finden die ersten Trainings statt. Die ersten Rennen werden am 31. Mai ausgetragen. Die TT beginnt traditionell mit dem Superbike-Rennen über sechs Runden und dem ersten Seitenwagen-Rennen über drei Runden.

Highlight ist die Senior TT am 6. Juni. MotoGP-Pilot Scott Redding wird zum abschließenden Renntag auf die Isle of Man reisen und die Startflagge zum Lightweight-Rennens schwenken. Die anschließende Senior TT schaut er sich aus unmittelbarer Nähe an. Zudem wird Redding eine Paraderunde drehen. Dazu wird aber nicht seine Honda RCV1000R aus der MotoGP auf die Insel transportiert. Redding wird mit einer Honda Fireblade den legendären Mountain-Course umrunden.

"Die TT-Jungs sind einzigartig im Motorrad-Rennsport. Ich habe sehr großen Respekt und bewundere, was sie tun", schwärmt Redding im Gespräch mit den Kollegen von 'Crash.net'. "Die Chance, auf dem gesperrten TT-Kurs zu fahren, ist eine tolle Gelegenheit, mal etwas anderes auszuprobieren. Ich freue mich sehr, auf die Insel zu kommen, die TT-Fans zu treffen und das Rennen aus der ersten Reihe zu beobachten sowie eine Runde zu fahren."

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.