MotoGP in Mugello: Pre-Events

MotoGP 2014

— 31.05.2014

Lorenzo will in Mugello keine Experimente wagen

Jorge Lorenzo ist mit seiner Qualifying-Leistung und seinem dritten Platz am Samstag zufrieden und hofft nun auf ein gutes Rennen, bei dem er kein Risiko eingehen will

Jorge Lorenzo war die Freude über seinen dritten Platz im Qualifying durchaus anzusehen. Der viermalige Weltmeister, für den der bisherigen Saisonverlauf absolut enttäuschend war, lieferte in Mugello am Samstag eine seiner besseren Vorstellungen des Jahres 2014 ab. Die Strecke liegt dem Spanier sowieso, in den vergangenen drei Jahren konnte er das Rennen in Italien jeweils gewinnen.

"Gestern hatten wir einige Probleme, das Motorrad richtig einzustellen, aber heute haben wir das Setup etwas geändert, um hinten mehr Grip zu haben", berichtet Lorenzo und ergänzt: "Das Motorrad fühlt sich gut an, also werden wir im Warmup keine Experimente wagen, wie wir es in Le Mans getan haben."

"Das Motorrad funktioniert, allerdings noch nicht so gut wie im vergangenen Jahr. Ich denke, wir können uns besonders beim Bremsen noch verbessern, aber es wird bereits immer besser. Ich fühle mich auch physisch sehr stark, das war in den vergangenen Rennen nicht so. Ich denke, wir werden morgen eine gute und konstante Pace haben."

Entscheidend wird dann unter anderem der Start sein. Lorenzo erklärt: "Ducati ist sehr stark, sie haben einen starken Motor. Ich weiß nicht, ob sie am Start ihr ganzes Potenzial abrufen können, aber ich habe an diesem Wochenende gute Startübungen gehabt und hoffe, dass ich das morgen wiederholen kann."

Seinen Teamkollegen Valentino Rossi, der lediglich auf Rang zehn landete, hat Lorenzo ebenfalls noch nicht abgeschrieben: "Manchmal ist Valentino auch im Qualifying stark, aber er ist nicht so ein explosiver Fahrer wie Marc, ich oder manchmal auch Dani. Seine Stärke ist das Rennen. Wenn er in den ersten Runden keine Probleme mit langsameren Fahrern hat, dann kann er um den Sieg oder das Podium kämpfen."

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.