MotoGP in Mugello: Pre-Events

MotoGP 2014

— 03.06.2014

Abraham beste Open-Honda: Redding im Zielfinish besiegt

Beim Rennen in Mugello lässt Cardion-Pilot Karel Abraham seine Open-Honda-Markenkollegen hinter sich und kassiert vier WM-Punkte

Das Rennwochenende in Mugello verlief für das Cardion-Team sehr erfolgreich. Karel Abraham gelang es am Sonntag, bester Open-Honda-Pilot zu werden. Nicky Hayden musste allerdings verletzungsbedingt auf den Start verzichten. Doch mit Moto2-Vizeweltmeister Scott Redding und Ex-250er-Weltmeister Hiroshi Aoyama konnte Abraham zwei starke Fahrer hinter sich lassen.

Von Startplatz 16 aus kämpfte sich Abraham bis auf Position zwölf vor, profitierte aber auch von einigen Ausfällen. Im Ziel betrug der Rückstand des Tschechen etwa 46 Sekunden. Redding konnte um acht Tausendstelsekunden im Zielfinish besiegt werden. "Das ist ein Ergebnis, von dem wir träumten. Es geht mir nicht nur um die Position, die ich belegte. Ich genoss das Rennen und kämpfte mit den anderen Open-Honda-Piloten. Das war sehr wichtig für mich und das Team", hält Abraham fest.

Mit etwas mehr Top-Speed wäre noch mehr drin gewesen. Die beiden Ducati-Piloten Michele Pirro und Yonny Hernandez kamen wenige Zehntelsekunden vor Abraham ins Ziel. "Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass wir nicht gegen die Ducati-Piloten kämpfen konnten. In den Kurven waren wir stärker, doch auf den Geraden hatten wir nicht genug Leistung. Ich fuhr beinahe das komplette Rennen hinter Michele Pirro und konnte ihn nicht überholen."

"Dafür konnte ich Scott Redding hinter mir lassen, der das gleiche Motorrad wie ich fährt", bemerkt Abraham zufrieden. In der Fahrerwertung belegt der Honda-Pilot nun die 17. Position und hat damit nur zwei Punkte weniger als Ducati-Werkspilot Cal Crutchlow, der auch in Mugello keine Punkte holen konnte.

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.