Das Aspar-Team hofft, Nicky Hayden in Barcelona wieder am Start zu sehen

MotoGP 2014

— 03.06.2014

Hayden erfolgreich operiert: Rückkehr in Barcelona?

Nicky Hayden unterzog sich in der Nähe von Rimini planmäßig einem Eingriff am rechten Handgelenk - Comeback-Termin hängt von Erholungsphase ab

Nachdem Aspar-Pilot Nicky Hayden seinen Start beim Grand Prix von Italien in Mugello kurzfristig hatte absagen müssen, unterzog er sich am Dienstagvormittag wie geplant einer Operation am rechten Handgelenk. Dieses machte dem US-Amerikaner zuletzt wiederholt zu schaffen, nachdem er es sich erstmalig bei seinem spektakulären Abflug über die Leitplanke in Alcaniz 2012 angeknackst hatte.

Im Winter hatte Hayden das Handgelenk bereits operieren lassen, doch am Jerez-Wochenende kehrten die Schmerzen zurück. Zudem trat eine vorher nicht dagewesene Schwellung auf. Auch vor gut zwei Wochen in Le Mans kämpfte der 32-jährige US-Amerikaner gegen dieses Phänomen, das ihn am vergangenen Wochenende in Mugello schließlich dazu zwang, nach den beiden Freitagstrainings die Segel zu streichen.

Doktor Riccardo Luchetti war für die am Dienstagvormittag vorgenommene und rund eineinhalb Stunden dauernde Operation an Haydens rechtem Handgelenk zuständig. Beim planmäßig verlaufenen Eingriff, der nach Angaben des Aspar-Teams in Morciano di Romagna in der Nähe von Rimini vorgenommen wurde, reinigte Luchetti das Gewebe und verabreichte Hayden zudem eine Injektion. Diese soll zum einen das Gelenk lockern und zum zweiten eine neuerliche Schwellung verhindern.

Hayden wird sich während der kommenden Tage von der Operation erholen und hofft, bis zum anstehenden Grand Prix von Katalonien in Barcelona (13. bis 15. Juni) wieder fit zu sein.

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.